Montag, 12. Januar 2009

Navimag Puerto Natales - Puerto Montt


Die letzten vier Tagen sind wir mit der Faehre Evangelistas durch die Fjorde vor der Westkueste von Chile, von Puerto Natales nach Puerto Montt gefahren.

Nachdem wir schon am Donnerstag Abend auf das Boot gingen fuhren wir um 05.00h los. Dies war ein sehr gemuetliche Fahrt, vorbei an schneebedeckten Bergen, Vulkanen, Gletschern, Inseln und Meerengen.

Am Samstag Morgen gegen 06.00h liefen wir in Puerto Eden ein (ein kleines Fischerdorf, wo noch ein paar Kawesqar leben), welches wir fuer ca. 1h Stunde besuchen konnten.
Ansonsten gab es nicht viel zu tun und man konnte gut enstpannen, indem man die vorbeiziehende Landschaft beobachtete, mit Leuten quatschte, Buecher las oder den einen oder anderen Film bzw. Praesentation anschaute. Mit Glueck konnte man auch ab und zu Delphinen oder Robben zuschauen, wie sie im Wasser "spielten". Wichtig war dann noch das durchaus gute und reichhaltige Essen, was man dreimal am Tag geniessen durften und man kaum "verbrennen" konnte.

Heute Morgen um 09.00h konnten wir dann in Puerto Montt von der Faehre gehen und haben uns gleich einen Bus auf die Insel Chiloe geschnappt, wo wir ein paar wenige Tage verbringen wollen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Petra und Stöps!
Endlich habe auch ich geschnallt, wie man euch was schreiben kann. Bisher hatte ich nur die fotogallerie mit euren Bildern gefunden... Viel besser sind natürlich Fotos plus Reisebericht, da kann man sich wirklich so richtig vorstellen, was für einen schönen Traum ihr Wirklichkeit werden lasst! Ueber die wilde Weihnachtszeit hier,habe ich des öfteren an euch gedacht und mir überlegt, wie schön es wäre, sich auszuklinken und erst so Mitte Januar wieder zurückzukommen... Aber wir haben alles gut überstanden und sogar noch ein paar Tage im winterlichen Goms verbracht. Seit 5. Januar ist wieder Schule bei uns und der gute Alltag mit seinen Regelmässigkeiten hat uns wieder! Dass ihr die Tage geniessen sollt, muss man euch, glaube ich, nicht extra sagen! Saugt mit euren Sinnen und dem Fotoapparat alles auf, zu eurer und unserer Bereicherung! Merci, dass ihr uns mit euren Reiseberichten an eurem Abenteuer teilhaben lässt! Weiterhin Freude und gutes Gelingen wünscht euch
Anette & Co.